Die erste Skitourenwoche im Jahr hat eine lange Tradition, immer anfangs Januar besuchen wir eine schöne Region mit einem guten Hotel und wenn möglich einem Thermalbad in der Nähe! Dieses Jahr war Vals an der Reihe, und meine treuen Gäste haben mich auch zu diesem Saisonauftakt nicht im Stich gelassen. Die tiefen Temperaturen hinderten uns nicht daran, traumhafte Abfahrten in feinstem Pulverschnee zu geniessen! Und die waren in der Tat aussergewöhnlich, war doch die Lawinensituation so früh in der Saison aussergewöhnlich stabil, so dass wir Abfahrten bis 40 Grad Steilheit geniessen konnten, ein Hit! Die verdiente Erholung fanden wir in der Therme Vals und das feine Essen mit ausgesuchten Weinen im Hotel Valserhof ist legendär. Einmal mehr haben die Pech gehabt, die nicht mit dabei waren....