Warning: unlink(/home/web/1338701240772620881098/htdocs/_2013/s-guest/captchasnet-random-strings/_notes) [function.unlink]: Operation not permitted in /home/web/1338701240772620881098/php_include/2013/CaptchasDotNet.php on line 104
Gästebuch - Alpine Action Unlimited
 
09.08.2016 20:43
Rank, Dieter
D-09471 Königswalde
Lieber Thomas,

nun schon zum dritten Mal war ich mit Dir als Bergführer unterwegs auf einer Hochtour. 2014 war es das Mont-Blanc-Massiv, 2015 das Bernina-Massiv und in diesem Jahr das Berner Oberland. Alle Touren waren Klasse und jedes Jahr brachte eine Steigerung. Als Späteinsteiger (erster 4000-er 2013 im Monte-Rosa-Gebiet) schien 2014 die Mont-Blanc-Überschreitung (mit Start von der Refuges des Cosmiques, Aufstieg über die 3-Gipfel-Route und Abstieg über den Dome du Gouter zur Bahnstation le Nid d'Aigle und Bahnfahrt nach Chamonix) schon der „Höhepunkt der Alpen“ zu sein. Aber die Routen 2015 und vor allem 2016 brachten immer wieder neue Höhepunkte und Steigerungen (in der Schwierigkeit und in der Anstrengung). Gerade die Auf- und Abstiege auf Mönch, Jungfrau und Groß-Fiescherhorn waren für mich echte Herausforderungen. Und dafür ein ganz herzliches Dankeschön – dafür dass Du mit Deiner Erfahrung und Routine mir solche Touren ermöglichst. Du vermittelst immer das Gefühl der Sicherheit. Dabei kannst Du, wenn es die Sicherheit der Seilschaft erfordert, auch richtig streng sein – und das ist gut so. Und auch ein Dankeschön an den Fotografen. Immer wenn ich auf dem Gipfel noch am Schnaufen bin, schießt Du schon die Panorama-Aufnahmen und zu Hause am PC kann ich erst die Rundumsicht richtig genießen.
Lieber Thomas, ich wünsche Dir mit Deiner alpineaction weiterhin viele Erfolge und immer angenehme Gäste. Ob ich den Altersrekord von (ich glaube) 84 Jahren erreiche steht in den Sternen. Doch einige schöne Bergtouren möchte ich schon noch gehen.

Herzliche Grüße Dieter
 
07.08.2016 19:27
Franz Wohlgensinger
9320 Arbon
Lieber Thomy

Ein ganz herzliches Dankeschön für die grossartige Tour auf das Aletschhorn. Seit rund dreissig Jahren darf ich mit dir immer wieder unvergessliche Gipfelerlebnisse geniessen. Du bist für mich DER BESTE BERGFÜHRER!

Herzliche Grüsse und bis bald
Franz
 
20.04.2016 22:33
Andi Walser
Flawil
Hab heute Deine DVD mit den Bildern und Filmen der Tourenwoche in Sedrun vom 5.3. bis 10.3. 2016 bekommen: herzlichen Dank. Hab mit der Superdokumentation die Woche nochmals Revue passieren lassen: hat wirklich alles gestimmt: die Tourenauswahl, das Wetter, der Schnee, die Gruppe und auch die Gastronomie. Vielen Dank !

Andi
 
31.03.2011 17:02
Nikol
Flims
lieber thomi

da ich ja bald weg bin wollte ich mich gerne bedanken für all die schönen touren die ich mit dir machen konnte. ich hoffe sehr, dass ich vielleicht auch in zukunft einmal wieder etwas mit dir unternehmen kann. ich habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt, egal wo wir waren, über einen grat stolpernd auf bergtour, wie eine skianfängerin den berg herunterkullernd oder beim klettern völlig verzweifelt und zitternd in der wand hängend. du hast mich überall hinauf gebracht und wichtiger auch wieder hinunter. ich habe mit dir und hinter dir herkeuchend (vor allem dies) so viele schöne stunden verbracht. für all die schönen augenblicke möchte ich dir danken!
hoffentlich bis bald mal wieder.

niki
 
22.03.2011 07:26
Franz Wohlgensinger
9320 Arbon
Lieber Thomy

Vielen Dank für die herrlichen Skitourentage im Diemtigtal. Du hast uns bei nicht nur idealen Bedingungen professionell zu unvergesslichen Höhenpunkten geführt. Ich freue mich schon auf die Tourenwoche 2012.
Herzliche Grüsse und bis bald
Franz
 
05.03.2011 15:24
Sandra
Zeiningen
Lieber Thomy

Eine wunderschöne, unvergessliche Woche mit vielen lustigen Stunden liegt hinter mir. Tolle Skitouren und geniale Abfahrten im Pulverschnee und als Krönung des Tages ein herrliches Abendessen und guten Wein in bester Gesellschaft.... was will man(n)/frau noch mehr...
Ich danke Dir für Deine sensationelle Führung und Deine stets fröhliche und aufgestellte Begleitung.
Ich freue mich heute schon wieder aufs nächste Mal!
Liebi Grüessli, Sandra

 
22.02.2011 11:04
Emil Zeller
Samstagern
Lieber Thomas

Nochmals herzlichen Dank für die tolle Skitourenwoche in Andeer vom 13. - 18.02.2011. Obwohl der Schnee nicht in Riesenmengen vorhanden war, fandest du immer eine geeignete Spur. Wie waren wir jeweils überrascht, wenn die Abfahrt bis zum Bus klappte...Auch kulinarisch liess das Hotel Fravi nichts zu wünschen übrig. Dank deiner gekonnten Wahl durften wir am Freitag sogar auf unberührtem Pulverschnee hinunterschwingen. So macht das Leben Spass. Die Fotos sprechen für sich.

Herzlich Emil
 
11.02.2011 17:35
Sandra
Zeiningen
Lieber Thomas

Perfekter konnte unsere Skitourenwoche im Diemtigtal vom 31.1.-.4.2.2011 nicht sein. Sonne pur und das 5 Tage lang! Trotz Schneeknäppe - aber Dank Deines genialen Gespürs für Pulverschnee, durften wir doch perfekte Abfahrten geniessen.
Kurz: Ich bin begeistert!!! Und dann als Pünktchen auf dem i, die tolle Foto-DC, einfach toll.

Vielen, vielen Dank für die schönen und spannenden Touren und für Deine fröhliche und professionelle Begleitung.
Ich freue mich bereits auf die nächste Skitourenwoche :-))

Liebi Grüessli, Sandra
 
29.01.2011 21:28
daniela & kai
hünenberg see
klirrende kälte - knirschender schnee - schritt für schritt dem gipfel entgegen - sonne - tropfende nase - wärmender tee - schritt für schritt dem himmel entgegen - geschafft - vom gipfel die weite welt bestaunen - staunen - glück - stiebender pulverschnee - juchzen und lachen - bio-highlights im curuna - tee aus allen destinationen vom grossen st.bernard bis in den fernen osten - sich verlassen können in allen lagen - muskelkater - ein stück welt entdecken - geniessen - sein
thomas - danke für deine grossartige (beg)leitung!
daniela & kai
 
31.08.2010 23:09
Ruedi Schlatter
St.Gallen
Lieber Thomi

Herzlichen Dank für die kompetente Führung vom vergangenen Wochenende 28./29. August 2010 mit der Piz Palü Überschreitung. Meine "Göttibuben" haben eine bleibende Erinnerung an ihre erste grosse Hochtour unter kundiger Anleitung.

auf ein baldiges Wiedersehen
Ruedi